Menü
Schnellkontakt
Kreativ leben, lernen, arbeiten! Mehr Infos hier ...

News

Kinder- und Jugendbuch
Fantastisches Herbeiträumen

Was steht in einem Fuchskochbuch? Wie kommen Igel auf Bäume, und was könnten Eulen davon halten? Um solchen Fragen auf den Grund zu gehen, gibt es keine bessere Möglichkeit, als in die Welt der Kinder- und Jugendbücher einzutauchen.

Dies war auch die Mission des 3. Semesters: Zunächst wurden die besonderen Eigenschaften dieses Genres zusammengetragen und einige stilistische Herangehensweisen vors Auge geführt. Im Anschluss daran hieß es: Fantasie anschalten und sich treiben lassen! Auf dieses Weise entstanden schnell die ersten Skizzen und danach Storyboards, die wiederum in liebevoll verpackte Geschichten verwandelt wurden.

Die Ergebnisse sprechen für sich, denn als Betrachtender entsteht der Raum, um sich an die eigene Kindheit zurückzuerinnern und sich die fantastischsten Kulissen herbei zu träumen.

zurück