Jetzt auch mit Bachelor! Mehr erfährst du hier ...

News

Kalender 2016
Einfach mal weit rausschwimmen

Silvester bringt dieses Jahr nicht nur gute Vorsätze, sondern auch einen großartigen Kalender mit sich! Ein Monat, ein Student, eine Illustration. Rund um das Thema „Freischwimmer“ entstanden auf diese Weise 13 außergewöhnliche Bilder vereint in einem außergewöhnlichen Kalender.

Ob auf Papier oder Pappe, mit Acryl oder Bleistift, digital oder analog – Vorgaben zu den Arbeitsmaterialien gab es nicht, einzig das DIN A3 Format war für alle verbindlich. Bei so viel Freiraum für eigene Ideen ließ die Kreativität nicht lange auf sich warten! Lustige Figuren, beeindruckende Collagen und einzigartige Wesen buhlten um die Aufnahme in den Kalender. Am Ende entschied ein Komitee aus Dozenten und Studierenden über die 13 besten Illustrationen und deren Verteilung auf die einzelnen Monate. Vor allem Philippe Haacke konnte sich freuen: Sein Bild wurde zum Titelblatt gewählt. Doch auch die anderen Studierenden gingen nicht leer aus. Jeder Teilnehmer bekam gleich zwei Entwürfe des Kalender geschenkt.

Glücklicherweise sind aber noch genügend Exemplare zum Preis von 5 € hier in der Akademie, oder zum Beispiel auf unserem Weihnachtsmarkt am 18. Dezember, erhältlich. Lass dich von den einzigartigen Illustrationen inspirieren und starte kreativ ins neue Jahr!

zurück