Menü
Schnellkontakt
Das Sommersemester starte am 1. April. Mehr Infos hier ...

News

Informationsdesign
Wissen auf das Brot bringen

Wenn spezifische Informationen gebündelt, auf den Punkt gebracht werden sollen, ist es oft hilfreich, diese optisch eingängig darzustellen. Um sich mit den hierfür nötigen Skills auszustatten, widmeten sich deshalb die Studierenden des 4. Semesters im Modul „Informationsdesign,“ dem grafischen Gestalten von Wissen.
Hierbei wurde sich hauptsächlich auf das Thema rund ums Brot geeinigt. Weiter ging es mit der Auseinandersetzung mit den gängigen technischen Methoden und den ersten Entwürfen.
Die Herausforderung bestand darin, umfangreiche Inhalte möglichst simpel und ansprechend zu zeigen, ohne dass essenzielle Punkte wegfallen. Keine leichte Aufgabe! Durch den kreativen Einsatz von Stilmitteln beweisen unsere Studierenden mal wieder, dass deren Ideen reichhaltiger ist, jede Backware! So kann sich Wissen sammeln, schmecken lassen!

zurück