Sommerakademie 2018 – Hier erfährst du mehr ...

News

Informationsdesign
Es summt und brummt

Jeder kennt es: Themen können noch so interessant sein, doch endlose Seiten mit dicht bedrucktem Text haben Potential einem die Neugierde so richtig zuverderben.

Informationen in interessante, einfache und sich selbsterklärende Bilder umzusetzen, dass lernen die Studierenden daher im Modul „Informationsdesign“ bei Dozent Jakub Chrobok. 

Basierend auf einer ausgiebigen Recherche sollten die Studierenden im letzten Sommersemester komplexe Daten und Sachverhalte zum Thema „Bienensterben“ aufbereiten und ausarbeiten. Hierfür mussten die Informationen analysiert und angeordnet werden, sowie das passende Layout erstellt werden. Am Ende waren die Studierenden nicht nur Experten über Bienen, Wespen, Hornissen und Hummeln, sondern fertigten auch informative Plakate über Ursachen und Lösungen des Bienensterbens an. Das visualisierte Summen und Brummen würde jedes Lehrbuch bereichern!

zurück