Jetzt auch mit Bachelor! Mehr erfährst du hier ...

News

Hallo Wintersemester 2017!
Semesterstart an der AID Berlin

Am 4. Oktober hieß es wieder: Herzlich Willkommen an der AID Berlin! 40 Studierende, aus 11 Ländern, starteten in ihr Studium und es erwartet sie nun eine spannende Zeit voller interessanter Praxisprojekte und abwechslungsreicher Workshops!

Das 1. Semester nicht nur ein großes, sondern auch ein sehr buntes Semester. Die Neuen haben ganz vielfältige Backgrounds und ihre unterschiedlichen Lebenswege haben sie alle an die AID Berlin geführt. Jetzt haben sie ein gemeinsames Ziel: Gestalten lernen! 

Und deshalb ging es, nach einer herzlichen Begrüßung mit Ausblick auf das Wintersemester 2017, auch gleich ans Machen! Beim spannenden Porträt-Projekt sollte jeder Studierende ein Abbild von sich selbst zeichnen und präsentieren. Ohne strenge Vorgaben ließ jeder Student seinen ganz persönlichen Stil ins Bild mit einfließen, so dass sich am Ende auch darin die bunte Vielfalt des neuen Semesters widerspiegelte.

Beim traditionellen Semesterfrühstück mit dem 2. Semester, hatten die vielen neuen Gesichter und die alten Hasen Zeit sich besser kennenzulernen. Ein freundliches Get-Together mit toller Stimmung.

Ein gelungener Start ins neue Semester! Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft: Willkommen in der Welt der Bilder!

zurück