Jetzt auch mit Bachelor! Mehr erfährst du hier ...

News

Hallo Sommersemester 2017!
Semesterstart an der AID Berlin

Am 3. April herrschte wieder buntes Treiben in der AID Berlin! 20 neue Studierende wagten den Einstieg in die aufregende Welt der Bilder. Spannende Praxisprojekte und abwechslungsreiche Workshops erwarten sie!

Wie das im Unterricht aussehen kann, zeigte Dozent Michael Wrede. Denn nach einer herzlichen Begrüßung mit Ausblick auf das Sommersemester 2017 ging es direkt an die praktische Arbeit! „Selbstportrait“ lautete die erste Aufgabe, in der die neuen Studierenden ein Abbild von sich inszenieren sollten. Egal ob realistisch oder abstrakt — für die Umsetzung gab es keine strikten Vorgaben! Bei so viel kreativen Köpfen in einem Raum sah man schon nach kurzer Zeit Stifte und Pinsel über’s Papier fliegen. Jeder Student ließ seinen eigenen Stil ins Bild mit einfließen, so dass sich darin am Ende die ganze Vielfalt des neuen Semesters widerspiegelte.

Danach wurde es Zeit für das traditionelle Semesterfrühstück, zu dem sich auch das 2. Semester gesellte. In entspannter Atmosphäre lernten sich die neuen Studierenden besser kennen und erkundeten in angeregten Gesprächen gemeinsam die Räume der Akademie. 

Nach diesem erfolgreichen Start ins neue Semester sind wir gespannt, was die Zukunft noch bringen wird! Inspirierende Herausforderungen und aufregende Lehrinhalte sind aber garantiert – willkommen in der Welt der Bilder!

zurück