Menü
Schnellkontakt
Aktuelle Informationen zu COVID19. Mehr Infos hier ...

News

Kreativität, Kunst und Kuscheltier
Katharina und Ella gewinnen ein Stipendium!

Bereits zum neunten Mal vergibt die AID Berlin eine Förderung durch ein Stipendium für den Studiengang Illustrationsdesign. „Alle guten Dinge sind 4“, so lautete das Thema des diesjährigen Wettbewerbs zu dem wieder viele Einreichungen eingegangen waren.

Unter allen Einsender*innen schafften es Ella aus Potsdam und Katharina aus Berlin die Jury besonders zu beeindrucken. Am Ende gab es zwei erste Plätze und damit zwei Stipendien für das Sommersemester!

Beide Kandidatinnen schafften es gleich mit einer ganzen Serie von Illustrationen zu überzeugen: Erzählerisches zu fremden Planeten und wirklich wichtigen Dingen, mit metaphorisch-sinnlichen Anspielungen – persönlich und handwerklich auf höchstem Niveau. Zusammen mit den besonders vielseitigen und ausdrucksstarken Mappen konnten beide die Fachjury im Finale überzeugen.

Ella und Katharina werden ab April ihre kreative Schaffenskraft auf ganz persönliche Weise weiterentwickeln können – mit dem Start ins Studium Illustrationsdesign an der AID Berlin!

zurück