Jetzt auch mit Bachelor! Mehr erfährst du hier ...

News

Klarer Strich und klare Vision
Susan gewinnt Stipendium

Susanns Serie von Einstrich-Zeichnungen hat die Jury überzeugt. "Sieben auf einen Strich" lautete das Thema des diesjährigen Wettbewerbs der AID Berlin – sieben Einstrich-Zeichnungen, mit denen ein Stipendium im Studiengang Illustrationsdesign zu gewinnen war.

Angereist aus der Buch- und Messestadt zum Finale nach Berlin hat Susann nicht nur mit ihrem Wettbewerbsbeitrag Eindruck hinterlassen, sondern auch mit einer klaren Vision ihrer beruflichen Zukunft: Sie möchte später als selbständige Illustratorin arbeiten und sich dem Markt stellen. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Durch Vorlage ihrer Mappe mit eigenen Arbeiten – so lautete die zweite Hürde im Wettbewerbsverfahren – hat Susann ihre künstlerische Eignung nachgewiesen.

Die AID Berlin vergibt jährlich ein Stipendium Illustrationsdesign im Rahmen eines Wettbewerbs, zu dem auch dieses Mal zahlreiche vielversprechende Arbeiten eingegangen sind. Praxispartner beim Wettbewerb 2015 war der Metrolit-Verlag, in der Jury vertreten durch Marketingleiter Lars Birken-Bertsch.

zurück