Menü
Schnellkontakt
Stipendium gewinnen! Mehr Infos hier ...

News

Exkursion Medizinhistorisches Museum
Zum Vorschein bringen

In diesem Jahr packte das erste Semester die Zeichensachen zusammen und brach auf zu einer Zeitreise in das medizinhistorische Museum. Das Ziel dabei war ganz klar vor Augen: Sich durch visuellen Eindrücke aus längst vergangenen Zeiten treiben zu lassen und diese illustrativ festhalten.

Nach dem ersten Einwirken der Umgebung sollten besonders spannende Exponate auserwählt und sich diesen zeichnerisch gewidmet werden. Diese Aufgabe sollte dazu dienen, sich kreativ einer Thematik jenseits der alltäglichen Welt eines Illustrators zu stellen. Dabei sollte ein besonderer Augenmerk auf unterschiedliche Perspektiven, Materialbeschaffenheiten und auf eine detailgetreue Abbildung gelegt werden.

Nach dem sich die Studierenden in diese Mission vertieft haben und nur noch Bleistiftkritzeln zu hören war, entstand eine ausgesprochen konzentrierte Stimmung, welche beeindruckende Ergebnisse zum Vorschein brachte. Ein wirklich gelungener Ausflug!

zurück