Illustrationsdesign jetzt auch mit Bachelor: hier erfährst du mehr

News

So war’s: Featured Students
Eröffnung der Semesterausstellung

An jeder Wand eine neue Entdeckung: Zur traditionellen Semesterausstellung, die am Freitag eröffnet wurde, zeigten unsere Studierenden wieder die ganze Bandbreite ihres kreativen Schaffens! Digital und analog bot sich den zahlreichen Besuchern ein spannender Rundgang durch die großen Bereiche des Illustrationsdesigns. Als besonderes Highlight stellten die Absolventen ihre großartigen Abschlussarbeiten vor: Von der App-Entwicklung über’s Kinderbuch bis hin zum 3D-Animationsfilm ist alles vertreten!

Auch mit dabei: Das druckfrische Magazin „Oops" des 5. Semesters! Diesmal durften sich die Studenten mit dem Thema „Selbstüberschätzung" auseinandersetzen. Das Ergebnis wurde in einem speziellen Schablonendruckverfahren – der Risographie – gedruckt und erstrahlt in der Sonderfarbe Fluorecent Pink. Ein ganz besonderer Blickfang an den Wänden der AID Berlin!

Beim Package Projekt drehte sich in diesem Semester alles um zartschmelzende Schokolade. Die Besucher konnten die außergewöhnlich leckeren 3D-Modelle aus buntem Papier und Karton bestaunen und in den Händen halten. Der ein oder andere Gast hätte sicher auch gerne den köstlichen Inhalt der einladenden Verpackungen verspeist.

Wer die Eröffnungsfeier verpasst hat, kann die Ausstellung noch bis zum 6. April, zwischen 10 und 16 Uhr, besuchen. 




zurück