Jetzt auch mit Bachelor! Mehr erfährst du hier ...

News

So war´s im Probestudium September
Zukunft mal auf Probe

Geschafft: Mit dem Abschlusszeugnis in der Hand und der Zukunft im Kopf kann es endlich losgehen! Aber womit eigentlich? Die Palette an Möglichkeiten scheint schier endlos! 

Im Probestudium der AID Berlin kannst du herausfinden ob ein Designstudium etwas für dich ist! Hier können sowohl Schulabgänger als auch Interessierte zwei Tage lang in ein Designstudium reinschauen – und dazu gehört vor allem die praktische Umsetzung gestellter Aufgaben. 

Auch dieses Mal galt es eine Sympathiefigur zu entwickeln, ein Plakat zu erstellen und in einen Modellbau-Entwurf seine individuelle Kreativität unter Beweis zu stellen. 

Und was kommt nach der Ausbildung? Das wiederum konnten die Teilnehmer bei einem Besuch bei den Profis erfahren. Hier standen berufserfahrene Designer und Illustratoren für Fragen bereit. Wer nicht genug bekam, hatte später die Gelegenheit auch die Studierenden der AID Berlin mit Fragen zu löchern und Arbeiten aus dem aktuellen Semester anzuschauen.

Zu guter Letzt hielt das persönliche Mappengespräch noch ein fundiertes Feedback zu mitgebrachten Arbeiten und Tipps zu etwaigen Bewerbungen bereit.

Mit einem Teilnehmerzertifikat in der Hand und neuen Plänen im Kopf gingen zwei Tage Zukunft auf Probe schließlich zu Ende.

Das nächste Probestudium findet übrigens vom 12.–13. November statt. Mehr Infos findest du hier.

zurück