Mach was aus deinem Talent! Bewirb dich jetzt ...

News

Das Probestudium im Dezember
Alle Fragen geklärt!

Zwei Tage lang ausprobieren, wie es sich anfühlt, Design zu studieren.

In drei Praxisaufgaben zur Figurenentwicklung, im Plakat und im Modellbau hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, einen Einblick in den Alltag der Studierenden zu bekommen und gleichzeitig die eigenen Stärken beim Zeichnen, Entwerfen, Bauen und Präsentieren zu entdecken.

In Gesprächen mit Dozenten und Studierenden wurden die wichtigsten Fragen rund um das Studium und Berufsperspektiven geklärt.

Im Besuch bei den Profis Irmela Schautz und Annabelle von Sperber, erhielten die Teilnehmer exklusiven Einblick in den Arbeitsalltag der beiden Designerinnen und Antworten auf ihre Fragen zur Berufspraxis.

Bei den Mappengesprächen am Ende des Probestudiums gab es dann noch einmal individuelles Feedback zu den mitgebrachten Arbeiten.

Fazit: Eine tolle Gelegenheit, einmal in den Studienalltag hineinzuschnuppern und herauszufinden, wohin es mit dem eigenen Talent gehen kann.

Das nächste Probestudium findet übrigens am 12.–13. Februar 2015 statt. Mehr Informationen dazu und die Anmeldung findest du hier.

zurück