Jetzt auch mit Bachelor! Mehr erfährst du hier ...

News

So wars im Probestudium April
Neue Perspektiven eröffnen!

Ist ein Designstudium etwas für mich? Welcher Studiengang passt zu mir und wie sehen die Berufsperspektiven aus? Probestudium an der AID Berlin bedeutet: Einblick in das Studium bekommen, Profis treffen, mit Studenten sprechen und natürlich viel Spaß beim Gestalten. 

Um einen realistischen Ausblick auf ein Designstudium zu vermitteln, standen wieder drei Praxisaufgaben auf dem Programm, mit jeder Menge Spaß beim Entwerfen unter kreativer Anleitung. Dazwischen ein Atelierbesuch bei der Designerin und Illustratorin Annabelle von Sperber, um exklusiven Einblick in die Arbeit eines Profis zu erhalten. Und natürlich Gespräche mit den Studierenden, die auch gleich durch die aktuelle Semesterausstellung führten. 

Im individuellen Mappengespräch am Ende der zwei Tage wurden dann noch Tipps zur Bewerbung und natürlich fundiertes Feedback zu den mitgebrachten Arbeiten gegeben – und so manch neue Perspektive eröffnet.

Das nächste Probestudium findet übrigens am 11.–12. Juni statt. Mehr Informationen findest du hier.

zurück