Illustrationsdesign jetzt auch mit Bachelor: hier erfährst du mehr

News

Czech Image Projekt
Mit Plakat nach Prag

Eine ganz besondere Ehre wird in diesem Jahr den Studierenden des 3. Semesters zuteil. Das Tschechische Zentrum wählte die AID Berlin aus, um den deutschen Beitrag für eine Ausstellung in Prag anlässlich des 100-jährigen Bestehens der tschechischen Republik zu stellen.

Unter dem Projekttitel „Czech Image“ sollen die Studierenden verschiedene Plakate anfertigen, die ihr ganz persönliches Bild von Tschechien widerspiegeln. Die drei besten Entwürfe werden am 21. November in einer exklusiven Vernissage im Tschechischen Zentrum in Berlin ausgestellt. Doch das ist noch längst nicht alles. Auf die Finalisten wartet außerdem eine mehrtägige Pragreise inklusive Besuch der Czech Image Gesamtausstellung vor Ort. Natürlich mit dabei: Die drei ausgewählten Plakate der Studierenden.

Bis dahin heißt es für das 3. Semester aber erst einmal Ideen entwickeln, Skizzen anfertigen und Plakate entwerfen! Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit mit dem Tschechischen Zentrum!

Ausstellungseröffnung:
Mittwoch, 21. November 2018 um 19.00 Uhr

Ausstellungsdauer:
22. November 2018 – 15. März 2019
(22. Dezember – 2. Januar geschlossen)

Öffnungszeiten:
Di–Sa, 14.00–18.00 Uhr

Ausstellungsort:
Tschechisches Zentrum Berlin
Wilhelmstraße 44 / Eingang Mohrenstraße
10117 Berlin

Weitere Infos unter www.berlin.czechcentres.cz

zurück