Wintersemester 2018/2019 – Hier erfährst du mehr ...

News

Comic
Große Momente

Von Hollywood direkt auf’s Papier — im Modul „Comic“ mit Dozent Thilo Krapp sollten die Studierenden des 6. Semesters das Leben und Wirken ausgewählter Schauspieler bildhaft in Szene setzen. Marlon Brando, Cate Blanchett oder Jim Carrey — allen ging es mit Bleistift, Pinsel und Zeichenpad an den Kragen. Doch bevor es mit der kreativen Arbeit losgehen konnte, standen zunächst ausführliche Recherchen an.

Aus einer großen Fülle an Informationen wählten die Studierenden die wichtigsten Höhe- und Wendepunkte aus dem Leben der Künstler aus, um diese anschließend auf einer Doppelseite abzubilden. Hierfür fertigten sie zunächst beispielhafte Skizzen an, um diese in einem weiteren Schritt auszugestalten. Die fertigen Comics lesen sich wie illustrative Lebensläufe und zeigen große Momente der großen Hollywood-Stars.

zurück