Illustrationsdesign jetzt auch mit Bachelor: hier erfährst du mehr

News

Buchillustration
Rauchende Frösche

Schon mal einen Frosch geküsst? Mit dieser Frage setzten sich die Studierenden des 6. Semesters auf kreative Art und Weise auseinander. Denn im Kurs „Buchillustration“ warteten Karen Duves originelle Neuinterpretationen der Grimmschen Märchen auf sie! Daraus sollte eine zusammenhängende Bildstrecke mit dazugehörigem Buchumschlag entstehen. 

Nach der intensiven Auseinandersetzung mit Texten und Charakteren musste entschieden werden, welche Szenen bildlich dargestellt werden sollen. Im zweiten Teil ging es dann um die illustrative Ausgestaltung der einzelnen Passagen. Mit tollen Ideen im Kopf verwandelten die Studierenden ihre ersten Skizzen in fertig gelayoutete Buchillustrationen. Rauchende Frösche, hinterlistige Zwerge und jede Menge Märchenzauber stecken in den fertigen Ergebnissen. Ende gut, alles gut!

zurück