
Ausstellungseröffnung
Editorial und Advertorial
Die Ausstellung markiert den Beginn einer Reihe von Terminen bei denen jeweils am 1. Samstag im Monat Positionen der Neuen Illustration in den Räumlichkeiten der AID Berlin gezeigt werden.
Unter dem Titel "Editorial und Advertorial ? Neue Illustration in den Medien" zeigen Berliner Illustratorinnen und Illustratoren ihre Arbeiten. Präsentiert wird die aktuelle Bilderwelt aus Zeitungs- und Magazinillustration, sowie die immer stärker werdende Verbindung von Advertising und Editorial, dem Advertorial.
Die Illustratorinnen und Illustratoren, von denen einige auch zum Kollegium der AID Berlin gehören, werden an dem Abend anwesend sein. Ein guter Moment um die Profis zu treffen.
Zum Termin findet auch der Infoabend der AID Berlin statt, eine gute Gelegenheit mehr zu erfahren über das Studium Illustrationsdesign, Vorstudienjahr Design und die Akademie. (Illustration: Jens Bonnke)
Ausstellende:
Uwe Arens
Jens Bonnke
Christina Bretschneider
Constanze Guhr
Robert Hanson
Orlando Hoetzel
Rinah Lang
Kai von Rabenau
Katja Spitzer
Eröffnung:
Samstag, 5. Mai 2012 um 19.00 Uhr
Ausstellungsdauer:
7. - 25.Mai 2012
Öffnungszeiten:
Mo - Fr, 10.00 - 16.00 Uhr
Ausstellungsort:
AID Berlin
Akademie für Illustration und Design Berlin
Ritterstraße 12-14, Aufgang 2
10969 Berlin
Samstag, 2. Juni 2012 um 19.00 Uhr
Buch und Bilderbuch
? Neue Illustration für Kinder und Erwachsene
Samstag, 7. Juli 2012 um 19.00 Uhr
Magazin Launch: IN GRAPHICS Vol. 4 ?
Das Infografikmagazin für visuelle Menschen
Samstag, 4. August 2012 um 19.00 Uhr
Comics und Graphic Novels
? Neue Illustration erzählt in Bildern
Samstag, 1. September 2012 um 19.00 Uhr
10 jahre IO
? Die Illustratoren-Organisation zeigt Berliner Illustration