Jetzt auch mit Bachelor! Mehr erfährst du hier ...

News

Artist´s Talk:
Tim Dinter

Wie wird man Illustrator, wie kann man mit Comics sein Geld verdienen? Wie akquiriere ich Kunden und wie sieht die Arbeit mit Agenturen und Verlagen wirklich aus?  

Im ?Artist´s Talk? erzählte der bekannte Illustrator
Tim Dinter den Studierenden aus allen Semestern, wie er zur Illustration kam, wie es mit seiner Ausbildung weiterging, wie er anfing, Kunden zu akquirieren und wie er es schließlich geschafft hat, einer der gefragtesten Bildermacher für Comics und Illustrationen im Bereich Editorial zu werden.

Das Besondere: Tim Dinter konnte anhand der Arbeiten seiner Ausstellung in den Räumen der AID Berlin zeigen, wie es geht. In der Ausstellung ist anschaulich der gesamte Entwurfsprozess beispielhafter Projekte zu sehen. Im Frage und Antwortspiel mit den Studierenden hat er schließlich den einen oder anderen grafischen Trick verraten.

zurück