Studium Illustrationsdesign – Jetzt auch mit Bachelor-Abschluss!

News

Zukunftsdialog Berlin II
Digitales in Buchform

Im September des vergangenen Jahres stellten sich Studierende der AID Berlin einer ungewöhnlichen Aufgabe: die Zukunftsvisionen von Industrie-Managern im Rahmen einer Veranstaltung der Firma Siemens in digitale Illustrationen umzusetzen. Dazu hatten die Akteure nur rund zwei Stunden Zeit und die Ergebnisse wurden noch während der Veranstaltung im Abendprogramm als digitale Animationen präsentiert. 

In einem ersten Artikel hatten wir bereits darüber berichtet.

Alle Ergebnisse dieses Zukunftsdialoges liegen jetzt in einem hochwertig produzierten Buch vor, das die teilnehmenden Studierenden vor wenigen Tagen erhalten haben. Die Verbindung zwischen den gedruckten und den digital-animierten Ergebnissen ist dabei erhalten geblieben: über einen QR-Code gelangt man bei jeder gedruckten Illustration zum jeweiligen digitalen Ergebnis.

Im Rahmen der Semesterausstellung, die am 27. März eröffnet wird, werden auch diese Ergebnisse zu sehen sein.

Die Zeit zwischen der Veranstaltung im letzten Jahr und heute ist nicht ohne weitere Spuren vergangen. Einige der Teilnehmer waren in direkte Folgaufträge involviert oder wurden über die bestehenden Kontakte zu weiteren illustrativen und grafischen Aufträgen angefragt.

zurück