Studium Illustrationsdesign – Jetzt auch mit Bachelor-Abschluss!

News

Textildruck
Auf freiem Fuß

Im Dezember öffnete unser Grafiker Andrej Zwetzig die Türen seines Ateliers für die Studierenden der AID Berlin. In der Druckwerkstatt hatten sie die Möglichkeit verschiedene Textilien mit eigenen Motiven im Linoldruck-Verfahren zu bedrucken.

Frei von Einschränkungen und Vorgaben konnten sich die Studierenden bei diesem Workshop außerhalb der AID Berlin austoben. Die Bandbreite der Motive war gewaltig: alles was richtig gut auf Stoff aussieht war gefragt. Wie bei unserem Workshop Hochdruck mussten zuerst alle Motive in Linolplatten geschnitzt werden, um sie dann einzufärben und mit Hilfe einer Druckerpresse auf die Stoffe zu übertragen. In gemütlicher Atmosphäre und mit akribischer Handarbeit entstanden so tolle Arbeiten. 

Das beste daran: diese Workshops werden nicht nur für unsere Studierenden angeboten, sondern sind offen für jeden. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, schaut doch mal bei wir sind Atelier  für die nächste Gelegenheit vorbei!

zurück