Dein kreativer Sommer – Jetzt anmelden!

News

Workshop Siebdruck
Experimente mit Farbe und Rakel

Eine manuelle Drucktechnik kennenlernen und selbst ausprobieren, das war das Ziel des fünftägigen Workshops mit Dozentin Gabriele Zygor, Gründerin des Supalife Kiosks Berlin. 

Unter dem Motto "Siebdruck - was ist das und wie funktioniert das?" wurden die Studierenden zunächst mit den Möglichkeiten und Eigenheiten dieser Technik bekannt gemacht. Danach begann die aufwendige Vorbereitung für den Druck einer eigenen 3er-Postkartenserie: Fertigstellen eines Entwurfs, Vorbereiten der Druckvorlagen, Anmischen der Farben.

Zuletzt kam das Drucken in der Werkstatt - auch das, keine leichte Aufgabe. Aber die Studierenden haben Disziplin und Teamgeist gezeigt und tolle Ergebnisse entstehen lassen – eine experimentelles Werk mit Farbe und Rakel!

zurück