Studium Illustrationsdesign – Jetzt auch mit Bachelor-Abschluss!

News

Workshop Screendesign
Konkurrenz für den Bleistift

Selbst ein Interface gestalten und in die Welt der Website-Gestaltung einsteigen ? das war das Ziel des dreitägigen Workshops mit Administrator und Dozent
Marvin Rosenthal.

Wie funktioniert eigentlich eine Benutzeroberfläche und was muss ich bei der Gestaltung von Websites beachten? Diese Fragen wurden den Studierenden des 1. Semesters im Workshop praktisch beantwortet. Nach der Konzepterarbeitung und dem Layouten auf dem Papier ging es gleich an die digitale Umsetzung.

Nur ein toller Einblick? Nein, mehr, denn das Anwenden der bereits erlernten Kompositionsprinzipien, der Umgang mit Text, Bild und Farbe macht bei vielen Studierenden ein neues Fass auf ? nicht nur bei den digitalen Freaks.

Die Ergebnisse jedenfalls können sich sehen lassen, und die neue Wege ins Web stehen jetzt auch denen offen, die vorher vielleicht eher mit Bleistift gearbeitet haben.

zurück