Studium Illustrationsdesign – Jetzt auch mit Bachelor-Abschluss!

News

Workshop Modedesign
Tiptop visualisiert

Neues kennenlernen und über sich hinaus wachsen, das sollten die Studierenden des ersten Semesters auch bei diesem Workshop: Modedesign bei Designer und Labelinhaber Michiel Keuper. Mode zu visualisieren und Entwerfen zu lernen ist eine Sache, aber was genau versteht man eigentlich unter „Transport“? 

Drei Tage lang rauchten die Köpfe der Studierenden, am Ende sollte eine konkrete Konzeption zu diesem Thema präsentiert werden. Zunächst einmal wurden daher Inspiration aus mitgebrachten Magazinen gesammelt. So verschieden wie die Inhalte der Mode- und Lifestylemagazine waren dann auch die Interpretationen der Studierenden: Entwürfe die auf Verkehrsmitteln basierten, die selbst als Tansportationsmittel dienten, oder bei denen Taschen und Tragekapazität im Vordergrund standen, sowie Ideen bei denen ungewöhnliche Materialien auf die Entwürfe ‚transportiert‘ wurden. Die Vielfalt war enorm.

Durch die professionelle Hilfe und Kritik von Michiel Keuper konnten die vielseitigen Ideen schließlich in vollständige Konzepte ausgearbeitet werden. Besonders spannend waren dann am Ende die Präsentationen — es zeigte sich, welche Entwürfe auch die Kommilitonen überzeugen konnten.

zurück