Dein kreativer Sommer – Jetzt anmelden!

News

Workshop Modedesign
Gummistiefel, Highheels und Hut

Mode ist oftmals bunt, manchmal schräg oder einfach praktisch! Wie verbinde ich Gummistiefel und Helm mit Highheels und Hut? Im Modedesign Workshop mit Designer und Labelinhaber, Michiel Keuper gingen unsere Studierenden neue Wege. In einer eigenen Kleiderkollektion verbanden sie die klassische Mode mit der praktischen Effizienz.

„Protection / Coat, Cape, Comfort“ lautete das Thema des Workshops, zu dem insgesamt drei Outfits entworfen werden sollten. Die Farb- und Materialkonzeption war den Studierenden dabei freigestellt, musste jedoch mitberücksichtigt werden. Rund um das Thema entstanden auf diese Weise einzigartige Modekreationen, die gleichsam für den Privatgebrauch aber auch für Kampf- oder Strahleneinsätze anwendbar sind. In anschaulichen Kollagen präsentierten die Studierenden am Ende ihre multifunktionalen Capes und Mäntel. Weder Fukushima noch die Polizei blieben von dieser modischen Kreativität gefeit.

Am Ende zeigten unsere Studierenden moderne Outfits mit modischer Effizienz und effizienter Mode – und bekamen einen Einblick in die Welt der Modevisualisierung, einem weiteren spannenden Bereich des Illustrationsdesigns.

zurück