Studium Illustrationsdesign – Jetzt auch mit Bachelor-Abschluss!

News

Workshop Modedesign
So wurde ein Schuh draus!

Die Modedesignerin Svenja Specht (Reality Studio Berlin) gab in einem dreitägigen Workshop Einblick in die Welt einer Modemacherin. Aufgabenstellung war die Entwicklung eines modischen Sneakers, die mit Themenboards, Moodboards und Materialüberlegungen dann zum finalen Entwurf führte.

Nach einer kurzen Vorstellung der eigenen Entwürfe gab es dann noch mal mehr Augenfutter: Einführung in die Geschichte der Schuhe und deren Design. Insbesondere die Technik des ?Sampling? hatte es den Studierenden angetan. Der Mix aus Stilen, Formen, Farben und Materialien macht hier die Güte des Designs aus ? gleich darauf ging es schon mit dem Entwerfen los.

So unterschiedlich die Entwürfe am Ende auch aussahen, eines war bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gleich: die Meinung Mode entwerfen macht richtig Spaß!

zurück