Studium Illustrationsdesign – Jetzt auch mit Bachelor-Abschluss!

News

Workshop Architektur
Die Entdeckung ungenutzter Orte

In die Welt der modernen Architektur eintauchen, die besonderen Anforderungen verstehen, selbst einen architektonischen Entwurf erstellen und als Modell umsetzen, das sollte der Workshop Architektur leisten.

Hier wurde insbesondere das Phänomen der "Parasitären Bauten" beleuchtet ? durch Transformation ungenutzter Orte sollte der Blick für bisher unentdeckte architektonische Möglichkeiten geöffnet werden.

Aufgabe war es schliesslich, ein Minimalhaus zu entwerfen. Dabei ging es um Materialwahl, Ergonomie, Ökologie und ästhetische Inszenierung der Entwürfe. Verständnis von Raum, Form und Funktionalität waren genauso gefragt wie handwerkliches Geschick. Es wurde viel gebastelt: Im Modellbau und grafischen Inszenieren kamen alle erlernten Grundlagen zum Einsatz.

Fazit: Spannender Einblick in eine noch
spannendere Welt!

zurück