Studium Illustrationsdesign – Jetzt auch mit Bachelor-Abschluss!

News

Alles oder nichts
Stop-Motion-Film gewinnt Stipendium

Glückwunsch und herzlich willkommen an der AID Berlin! Celine Jünger ist die Gewinnerin des Vorstudienjahr-Design-Stipendiums 2013. Mit ihrem Stop-Motion-Film "PausePlay" konnte Celine die Fachjury überzeugen und sich so das ausgelobte Stipendium für ein Jahr Praxiseinblicke und Mappencoaching sichern. 

Die Berlinerin hatte auf der Suche nach Orientierung das Vorstudienjahr Design gerade erst entdeckt, als der Einsendeschluss des Wettbewerbs kurz bevorstand. Nun hieß es: Alles oder nichts! In wenigen Tagen entstand ihr Film, der auf unterhaltsame Weise die drei Elemente der Aufgabenstellung in eine Stop-Motion-Geschichte einbindet. Celine jobbte während des Wettbewerbs gleichzeitig auf der Berlinale. Zuvor hatte sie gestalterische Erfahrung bei Praktika am Theater und in einem Goldschmiedeatelier gesammelt.

Die zahlreichen und qualitativ hochwertigen Einsendungen des Stipendium-Wettbewerbs haben die Jury dazu veranlasst, neben der Gewinnerin drei weitere Arbeiten mit je einem Teilnahmeplatz am Probestudium der AID Berlin zu prämieren. Eine gute Gelegenheit, das bereits im Wettbewerb gezeigte gestalterische Talent in kurzen Entwurfsprojekten einzusetzen und die Orientierungsmöglichkeiten des Vorstudienjahres Design kennenzulernen.

Den Film gibt´s hier zu sehen.

zurück