Dein kreativer Sommer – Jetzt anmelden!

News

Buchveröffentlichung
Bilder machen stark!

Wir freuen uns mit Sonja, alias Shortriver, aus dem 4. Semester, über die Veröffentlichung ihrer Illustrationen in den "Stark-mach-Geschichten" von Bettina Erdmann. Das Schulbuch ist soeben beim Mildenberger Verlag erschienen.

Die "Stark-mach-Geschichten" handeln von Kindern, die sich zu Hause oder in der Schule, in der Gruppe oder alleine besonderen Herausforderungen stellen müssen. Herausforderungen, in die jeder und jede sich hineindenken kann, die man selbst so oder so ähnlich schon erlebt hat.

Alle Geschichten haben ein offenes Ende, das zum eigenständigen Fortführen und zu Gesprächen in der Klasse einlädt. Am Ende jedes Buches findet man aber auch die Enden der Geschichten, wie sie sich die Autorin vorgestellt hat.

Am nächsten Band wird schon fleißig gearbeitet.

Mehr Infos zum Buch gibt es hier: Mildenberger Verlag

Sonjas Arbeiten könnt ihr auf ihrer Webseite bewundern: shortiver.de

zurück