Studium Illustrationsdesign – Jetzt auch mit Bachelor-Abschluss!

News

So war’s: Messe Einstieg Berlin 2016
Spaß am Creative Desk

Auch in diesem Jahr war die AID Berlin wieder auf der Messe „Einstieg Berlin“ vertreten und bot zum Rekordhoch von 10.000 Besuchern gleich am ersten Tag ein abwechslungsreiches Programm mit authentischen Einblicken in die Welt der Bilder.

Statt eines klassischen Messestands lud unser Creative Desk Neugierige zum Zeichnen und Scribbeln auf Papier und iPad Pro ein. Denn das Lesen einer Broschüre ersetzt nicht die praktische Erfahrung. Schon nach kürzester Zeit sah man die Stifte über Papier und Bildschirm flitzen, während Studierende der AID Berlin den einen oder anderen Tipp und Trick zur Gestaltung verrieten. Wer wollte, konnte im Anschluss auch ein fundiertes Feedback zu den entstandenen Bildern erhalten. 

In spannenden Gesprächen erhielten die Interessenten zudem nützliche Infos zu Bewerbungsverfahren und Studieninhalten der AID Berlin. Die ausgelegten Mappen mit repräsentativen Arbeiten der Studierenden zeigten dabei anschaulich, wohin die illustrative Reise gehen kann.

Die gelungene Kombination aus Zeichenaufgaben und aufschlussreichen Erklärungen bewies einmal mehr, dass Messen nicht nur informativ sind, sondern auch richtig Spaß machen können.

zurück