Studium Illustrationsdesign – Jetzt auch mit Bachelor-Abschluss!

News

So war’s:
Verleihung dpa-infografik award 2015

Zahlreiche Besucher, außergewöhnliche Infografiken und glückliche Preisträger in feierlicher Atmosphäre – das sind die Zutaten für eine erfolgreiche Verleihung des dpa-infografik awards 2015. Am 24. November wandelten sich die Räume der AID Berlin vom kreativen Klassenzimmer zur auserlesenen Profiszene.

Aus insgesamt drei Kategorien wählte eine Jury die überzeugendsten Werke. Dabei wurden tagesaktuelle Grafiken, nicht-tagesaktuelle Grafiken und interaktive Grafiken ausgezeichnet und dem Fachpublikum sowie Interessierten und Studierenden präsentiert. Doch bei der bloßen Vorführung der prämierten Werke sollte es nicht bleiben. Spannende Hintergründe zur Entstehung der Bilder gaben den Profis und Studierenden gleichermaßen tolle Einblicke in die Arbeit eines Infografikers. Wer noch mehr erfahren wollte, konnte im Anschluss bei leckeren Snacks mit den Preisträgern ins Gespräch kommen und die ausgestellten Werke bewundern und diskutieren. Somit kamen nicht nur die Sieger der Verleihung an diesem Nachmittag voll auf ihre Kosten – auch unsere Studierenden und Interessierte nahmen neue Erkenntnisse und Eindrücke mit nach Hause.

Die Ausstellung der Infografiken ist noch bis zum 4. Dezember Mo-Fr in der Zeit von 14-18 Uhr in den Räumen der AID Berlin zu sehen.

Mehr Infos zu der Verleihung aus Sicht der dpa findest du hier im Presseportal: dpa-infografik award 2015

zurück