Dein kreativer Sommer – Jetzt anmelden!

News

Machen statt gucken!
Zwei Tage gestalterische Vielfalt

Probestudium bei der AID Berlin heißt: machen statt gucken, sich informieren statt berieselt werden und die Profis treffen ? an zwei Tagen!

Auch am Probestudium im September nahmen wieder zahlreiche, am Studium an der AID Berlin interessierte Talente aus ganz Deutschland teil. Nach der Begrüßung durch die drei AID-Mitgründer und -Dozenten Hoc Littmann, Tilo Schneider und Michael Wrede ging es mit der Umsetzung von insgesamt vier Praxisaufgaben an den beiden Tagen sofort in medias res inklusive kreativer Anleitung und fachlich fundiertem Feedback ? ein realistischer Ausblick auf Vorstudienjahr Design und Studium Illustrationsdesign an der AID Berlin.

Ein regelmäßiges Highlight des Probestudiums stellt der Besuch von Ateliers, Verlagen und Agenturen dar. Gastgeber waren dieses Mal die in Berlin arbeitenden Illustratoren Jens Bonnke und Orlando Hoetzel, die u.a. für namhafte internationale Magazine tätig sind.
Die Teilnehmer erhielten exklusiven Einblick in die Arbeit und Antworten auf alle ihre Fragen an die renommierten Profis. Einhellige Meinung der Teilnehmer: ?Innerhalb so kurzer Zeit so intensiv in die Praxis zu blicken, hat uns begeistert!?

Das nächste Probestudium findet am 11./12. Oktober 2012 statt. Mehr Informationen dazu und zur Anmeldung findest du hier.

zurück