Dein kreativer Sommer – Jetzt anmelden!

News

Spaß und neue Perspektiven
Das Probestudium im Januar

Auch unser Probestudium im Januar konnte bei den 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus allen Teilen Deutschlands und der Schweiz überzeugen. In Praxisprojekten aus den wichtigsten Designdisziplinen wurde geplant, gezeichnet und kreiert ? und dabei jede Menge neue Perspektiven gewonnen.

Teilnehmerin Alina aus Berlin: "Das hat Spass gemacht! Ich mache gerade meinen MSA, klasse finde ich, dass ich hier ohne Abitur studieren kann. Im Probestudium wollte ich mir ein Bild von der Schule machen und wie das Studium so aussieht. Die Atmosphäre hat mir gefallen, ich mach jetzt erst die Schule fertig, dann will ich zum Herbst im Illustrationsdesign anfangen."

Ein weiteres Highlight des Programms war wie immer der Besuch bei den Profis. Diesmal ging es in das Atelier der Designerin und Illustratorin Katharina Grossmann-Hensel. Dort gab sie Einblick in ihre Publikationen und stand den Interessierten Rede und Antwort, wie ihre Arbeitswelt denn so aussieht.

Am Ende stand für alle Teilnehmer fest: Zwei Tage Praxis, sich ausprobieren und orientieren haben Spaß gemacht, neue Perspektiven ergeben und sich auf jeden Fall gelohnt!

Das nächste Probestudium findet vom 7.?8. März 2013 statt. Hier gehts zur Anmeldung.

zurück