Dein kreativer Sommer – Jetzt anmelden!

News

Das Probestudium im August
Zwei Tage Designpraxis

Welcher Designbereich ist für mich am interessantesten? Wie sieht es in einem Designstudium aus? Wo liegen meine Talente?

Diese Fragen konnten die knapp 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus allen Teilen Deutschlands und Italiens an zwei prall gefüllten Tagen klären. Auf dem Programm standen wie immer ein Praxisprojekt, in dem kreatives Arbeiten in den zentralen Design-Disziplinen ausprobiert werden konnte, ein Besuch bei den Profis der Branche und natürlich Q&As mit den Studierenden. Die zeigten auch gleich ihre aktuellen Arbeiten aus den Semestern.

Nach dem Praxisteil gab´s dann noch Feedback zu den eigenen mitgebrachten Arbeiten und Mappen. Fazit: Eine tolle Gelegenheit, einmal Studienatmosphäre zu schnuppern und wichtige Einblicke zu bekommen, wohin es mit dem eigenen Talent gehen kann.

Das nächste Probestudium findet übrigens vom
10.?11. Oktober statt. Mehr Infos gibt es hier.

zurück