Studium Illustrationsdesign – Jetzt auch mit Bachelor-Abschluss!

News

Besuch der Leipziger Buchmesse
Information und Inspiration

Zur frühen Stunde reiste unsere 30-köpfige Gruppe von Studierenden aus dem 2. und 3. Semester begleitet von Dozent Michael Wrede zur Buchmesse in Leipzig.

Ausgestattet mit eigenen Geschichten und ihren Mappen streiften die Studenten durch die weitläufigen Ausstellungshallen. Vor Ort informierten sie sich über die aktuellen Neuerscheinungen und ließen sich von den unterschiedlichen Buchgestaltungen inspirieren. Klar, die Buchmesse ist eine gute Gelegenheit um Einblicke in den aktuellen Buchmarkt zu bekommen, aber auch um erste Kontakte zu Verlagen zu knüpfen. Einige der Studierenden machten auch reichlich Gebrauch davon und zeigten ihre Portfolios. Mit Erfolg!

Eine Studentin hatte sogar ihren eigenen Verkaufsstand und bot Handgemachtes, Comics, Poster und Postkarten an.

Am Ende eines Tages voller Informationen und Inspirationen waren alle ziemlich geschafft, aber sichtlich zufrieden. Wir kommen wieder!

zurück