Studium Illustrationsdesign – Jetzt auch mit Bachelor-Abschluss!

News

Alles was klebt
Studenten gestalten für Klebeland

In den vergangenen Wochen fand ein Praxisprojekt statt, von dem sich die meisten Studierenden kaum mehr lösen konnten. Für den Klebeland-Shop in direkter Nachbarschaft der Akademie wurden Entwürfe für den neuen Katalog entwickelt. Der besondere Reiz: Klebeland vertreibt nicht nur technische Klebebänder sondern engagiert sich auch sehr stark in der Tape-Art-Szene und versorgt die Künstler mit den nötigen Materialien.

Nach einer kurzen Vorstellung des Unternehmens, der Produkte und der Philosophie der fünf Betreiber ging es direkt an die Entwürfe zu Titel und Innenseiten des Kataloges. Für kreative Inspiration und entsprechende Experimente sorgten die zahlreichen Klebeband-Musterrollen, die sich seither nicht nur in den Entwürfen für dieses Projekt wiederfinden lassen.

Die präsentierten Entwürfe führten bei den Klebeland-Betreibern und den betreuenden Dozenten zu Begeisterung und großen Diskussionen ? galt es doch, drei der vielen Ideen mit einem Preis auszuzeichnen und einen für die weitere Umsetzung auszuwählen.

Die Gewinner, Laura, Rolf und Sophie dürfen sich nicht nur über ein Preisgeld, sondern auch über jeweils eine Kiste voll mit Tapes für die weitere künstlerisch-illustrative
Arbeit freuen.

zurück