Dein kreativer Sommer – Jetzt anmelden!

News

Jannis im Vorstudienjahr Design:
Jetzt schon am Ziel

Ein Studienplatz an der HFBK Hamburg! Jannis Feigl hat es bereits geschafft. Während seines zweiten Semesters im Vorstudienjahr Design der AID Berlin hat er sich dem mehrstufigen Aufnahmeverfahren der Hochschule für bildende Künste Hamburg gestellt, um einen der heiß begehrten Studienplätze zu ergattern.

Zunächst hieß es, eine aussagekräftige Mappe zusammenzustellen. Nachdem diese erfolgreich ankam, erhielt Jannis eine Prüfungshausaufgabe (Thema: Finde ein Problem und eine gestalterische Lösung dafür) und reiste im April ein zweites Mal nach Hamburg, um seine Ergebnisse vor der Prüfungskommision zu verteidigen.
Die Professoren waren beeindruckt und wurden auch hellhörig, welche weiteren Leistungen Jannis in seinem Vorstudienjahr Design vollbracht hat.

Das Jahr ist noch nicht vorbei, weitere spannende Projekte folgen und Jannis wird sich auch an anderen Hochschulen bewerben. Der BA-Studiengang Bildende Künste mit Schwerpunkt Design in Hamburg ist nur eine Möglichkeit. Im besten Fall kann er im Oktober 2013 den Studienort wählen und das nächste Ziel angehen ? ein erfolgreiches Designstudium.

zurück