Dein kreativer Sommer – Jetzt anmelden!

News

Informationsdesign
Daten als Bilder, Bilder aus Daten

Im Modul "Informationsdesign" drehte sich alles um das Thema Datenvisualisierung. Nach einer Datenerhebung per Fragebogen unter den Studierenden und Dozenten der AID Berlin konnten die Kursteilnehmer aus einem reichen Fundus an Fakten und Informationen schöpfen, um diese als Infografiken möglichst ansprechend zu visualisieren. 

Zusätzlich gestalteten die Studierenden Grafiken rund um das Thema "Papierherstellung", die sich mit unterschiedlichen Aspekten dieses wichtigen Rohstoffs der Kreativbranche beschäftigen. 

Und zum Schluss noch ein Fun Fact: Die am häufigsten vertretenen Sternzeichen an der AID Berlin sind Widder, Stier und Steinbock. Ob das aber heißt, dass ein hörnertragendes Sternzeichen auf eine kreative Laufbahn hindeutet, kann jeder selbst entscheiden.

zurück