Studium Illustrationsdesign – Jetzt auch mit Bachelor-Abschluss!

News

Hallo Wintersemester 2015!
Semesterstart an der AID Berlin

Am Montag, dem 5. Oktober, hieß es wieder "Hereinspaziert und herzlich Willkommen, liebes Erstsemester!". Wieder öffneten sich die Türen der Akademie für 30 neue Studenten, die ihren Weg in Illustration und Design bestreiten wollen.

Und die erste zeichnerische Herausforderung ließ nicht lange auf sich warten! Nach einer kurzen Begrüßung mit Ausblick auf das Wintersemester 2015/16 taten die Studierenden genau das, was man von einem zukünftigen Gestalter erwartet: Bleistifte wurden gespitzt, Papier wurde gezückt und dann konnte es losgehen. Unter Anleitung von Dozent Hoc Littmann sollte das Projekt "Berlin 360" zeichnerisch umgesetzt werden, bei dem verschiedene Facetten der Hauptstadt bildhaft dargestellt werden sollten.

Beim gemeinsamen Semesterfrühstück mit dem 2. Semester gab es anschließend Gelegenheit, die neuen Mitschüler kennenzulernen, Fragen an das höhere Semester zu stellen und einfach den ersten Tag an der AID Berlin bei Brötchen und Kaffee zu genießen.

Der erste Schritt in eine aufregende Zeit voll Kreativität und Spaß ist getan. Die Zukunft ist bunt – willkommen in der Welt der Bilder!

zurück