Studium Illustrationsdesign – Jetzt auch mit Bachelor-Abschluss!

News

Hallo Sommersemester 2015!
Semesterstart an der AID Berlin

Am Montag, dem 13. April, war es wieder soweit: Unterrichtsbeginn an der AID Berlin – Die 25 international zusammengesetzten Erstsemester starten ihren Weg in Illustration und Design. 

Nach der Begrüßung und einem Ausblick auf das Sommersemester 2015 ging es mit Papier und Stift auch gleich zur Sache. Im Projekt mit Fachdozent Michael Wrede wurde mit Selbstportraits der Einstieg in die Welt der Bilder erprobt.

Im darauf folgenden Semesterfrühstück mit dem zweiten Semester gab es wie immer die Gelegenheit, sich kennenzulernen, auszutauschen und erst mal anzukommen. Das ist auch wichtig, denn die Erstsemester des Studiengangs Illustrationsdesign und des Vorstudienjahrs Design kommen u.a. aus Georgien, Argentinien, Finnland, Italien, den Niederlanden und allen Teilen Deutschlands.

So verschieden der Background der Studierenden auch sein mag, der gemeinsame Spaß am Gestalten stand bereits am ersten Tag im Vordergrund. Weiter geht es mit einem spannenden Studienprogramm – willkommen in der Welt der Bilder!

zurück