Studium Illustrationsdesign – Jetzt auch mit Bachelor-Abschluss!

News

Tolle Figur in toller Geschichte
Fabian gewinnt Stipendium!

Fabian hat es geschafft und mit seiner einzigartigen Figur und Geschichte die Jury von sich überzeugen können! Unter dem Titel „Mach eine gute Figur!“ konnten die Teilnehmer des Wettbewerbs ein Stipendium im Studiengang Illustrationsdesign gewinnen.

Der junge Neuberliner hatte es nicht weit zur AID Berlin, um in der Endrunde seine Mappe zu präsentieren. Die Jury aus Fachdozenten der Akademie und Hendrik Hellige, Editor beim Gestalten Verlag beurteilte die mitgebrachten Arbeiten der Finalisten. Fabian fiel dabei nicht nur durch seine großartige Figur auf, er konnte zusätzlich eine ausführliche Skizzenarbeit zu deren Entwicklung und einen Comic als Plakat vorweisen. Die Vorlage seiner vielseitigen Mappe als zweite Hürde im Wettbewerbsverfahren ließ am Ende keinen Zweifel zu: Fabian setzt sich gegen seine Konkurrenz durch und gewinnt!

Die AID Berlin vergibt jährlich ein Stipendium Illustrationsdesign im Rahmen eines Wettbewerbs, zu dem auch dieses Mal zahlreiche vielversprechende Arbeiten eingegangen sind.

zurück