Dein kreativer Sommer – Jetzt anmelden!

News

Exkursion Hamburger Bahnhof
Reise durch die Gegenwartskunst

Kunst- und Designgeschichte, integraler Bestandteil jedes Kreativstudiengangs, einmal hautnah zu erleben – das ist der Grund wiederkehrender Besuche im Hamburger Bahnhof. Die zu den Staatlichen Museen Berlins zählende Sammlung von Gegenwartskunst zeichnet die Entwicklungen in der Kunst seit 1960 bis in die Gegenwart nach, von Beuys bis Baselitz, von Richter bis Rauschenberg.

Beim geführten Gang durch das spätklassizistische Gebäude konnten die Studierenden den Werken näher kommen, eigene Eindrücke und Inspirationen sammeln und die bereits im Unterricht behandelte Theorie am Original überprüfen. Ob Malerei, Skulptur, Fotografie, Film oder Konzeptkunst – Kunstgeschichte "zum Anfassen" macht Spaß und bringt jeden weiter!

zurück