Studium Illustrationsdesign – Jetzt auch mit Bachelor-Abschluss!

News

Das will ich erst ausprobieren!
So war´s im Probestudium im Juni

Ist ein Designstudium etwas für mich? Wie angewandt studiert man an der Akademie? Welche Jobchancen hat ein Illustrationsdesigner? Wie kann ich im Vorstudienjahr ausprobieren, welcher Design-Studiengang zu mir passt?

So lauten die häufigsten Fragen im Probestudium. Nach zwei Tagen Zeichnen, Entwerfen, Bauen und Ausprobieren ist jeder schlauer. Gemeinsam mit anderen Studieninteressierten entstanden auch dieses Mal tolle Entwürfe – sowohl im Zwei- als auch im Dreidimensionalen. Ein Atelierbesuch beim Profi-Illustrator Ralf Butschkow bot weitere Praxiseinblicke und die Möglichkeit, Fragen zum Berufsalltag zu stellen. Die offene Mappenberatung am Schluss des Probestudiums half jedem, festzustellen, wo man mit den eigenen Arbeiten steht und wie es nun weitergehen kann.

Der Weg nach Berlin-Kreuzberg hat sich in jedem Fall gelohnt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Probestudiums gingen mit klaren Vorstellungen und tollen Projektergebnissen nach Hause.

zurück