Studium Illustrationsdesign – Jetzt auch mit Bachelor-Abschluss!

News

So war´s im Probestudium Februar
Zwei Tage geballte Kreativität

Was erwartet mich im Designstudium? Wie kann ich meine Bildideen gekonnt umsetzen? Und welche Türen öffnen sich im Studium Illustrationsdesign? Für diese und noch mehr Fragen standen beim Probestudium im Februar die Dozenten und Studierenden der AID Berlin gerne bereit, um Einblicke in Studieninhalte, aktuelle Projekte und Arbeitsatmosphäre an der Akademie zu geben.

Doch bei bloßer Theorie sollte es auf keinen Fall bleiben. In drei verschiedenen Praxisaufgaben konnte jeder sein Können unter Beweis stellen und dabei hilfreiche Tipps und Tricks von Profis erhalten. Von Figurenentwicklung über das Entwerfen von Plakaten bis hin zum Modellbau waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Wie diese Leidenschaft im Berufsalltag aussehen kann, zeigte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein Besuch im Atelier des Illustrators Ralf Butschkow.

Zum Probestudium gehört auch die persönliche Einzelberatung zu mitgebrachten Werken, Skizzenbüchern und Mappen.

Mit der Übergabe des Teilnahme-Zertifikats endeten schließlich zwei spannende Tage voll Kreativität, Spaß und vor allem neuen Eindrücken und Ideen.

Das Probestudium der AID Berlin – definitiv eine tolle Möglichkeit für alle, die sich für ein Designstudium interessieren.

zurück