Studium Illustrationsdesign – Jetzt auch mit Bachelor-Abschluss!

News

Artist´s Talk:
Ralf Butschkow

Wie entwirft man Figuren für ein Kinderbuch? Wie können Geschichten umgesetzt werden? Und kann ich mit Kinderbuchillustration mein Geld verdienen?

Dozent und Illustrator Ralf Butschkow, der schon vielen Kinderbuchfiguren ein Gesicht gegeben hat, berichtete im Artist´s Talk von seinen Erfahrungen als Profi.  

Dabei ging er insbesondere auf den Prozess des Figurenentwicklung ein. Denn in der Entwicklung einer glaubhaften Sympathiefigur, die eine Geschichte tragen kann, steckt viel Arbeit. Von der Farbwahl bis zu den Gesichtszügen will ein Charakter durchdacht sein.

Nach dem Vortrag hatten die Studierenden Gelegenheit, selber zu Wort zu kommen: So konnten die letzten Fragezeichen geklärt werden.

zurück