Studium Illustrationsdesign – Jetzt auch mit Bachelor-Abschluss!

News

Artist’s Talk:
Markus Streichardt – Crowdfunding

Was genau ist eigentlich Crowdfunding? Und wie kann ich es auch für eigene Projekte nutzen? Markus Streichardt von der Crowdfunding Plattform „Startnext“ hatte anschauliche Beispiele und wertvolle Tipps mit im Gepäck, als er zum Artist’s Talk in die AID Berlin kam.

Eine tolle Geschäftsidee im Kopf, aber nicht das nötige Kleingeld zur Hand? Kein Problem: Mit dem 1x1 des Crowdfundings für Illustratoren wird auch jungen Bewerbern die Finanzierung ihrer Projekte ermöglicht. Wie das funktionieren kann, zeigte Markus Streichardt anhand hilfreicher Beispiele für eine gelungene Crowdfunding-Kampagne aus dem Illustrations- und Designbereich. In 8 nachvollziehbaren Punkten erklärte er klar und verständlich den Weg zum Erfolg. Wer individuelle Fragen zur Projektwahl, den Einstellung der Parameter oder den persönlichen Erfolgsaussichten hatte, erhielt hier hilfreiche Antworten und Ratschläge.

Nach diesem ermutigenden Vortrag blicken unsere Studierenden zuversichtlich in die Zukunft, denn die Finanzierung eigener Ideen ist keine unüberwindbare Hürde mehr!

www.startnext.com

zurück