Studium Illustrationsdesign – Jetzt auch mit Bachelor-Abschluss!

News

Artist’s Talk:
Lars Henkel – Illustration

Um sich auf dem freien Markt als erfolgreicher Illustrator beweisen zu können, braucht es viel Engagement, einen überzeugenden Stil und breitgestreute Fachkenntnis. Lars Henkel bringt all das und vieles mehr mit! Beim traditionellen Artist’s Talk bekamen die Studierenden der AID Berlin einen exklusiven Eindruck davon.

Buchcover, Graphic Novels, Animationen oder Zeitungsillustrationen – mit seinem individuellen Stil, der sich durch magische Bildwelten mit einem hohen Anteil an collagierten Elementen auszeichnet, konnte Lars Henkel bereits zahlreiche Kunden aus unterschiedlichsten Bereichen für sich gewinnen. Seinen eindrucksvollen Berufsweg stellte er anhand mitgebrachter Werke dar, die von Bildern aus dem Studium bis hin zu aktuellen Auftragsarbeiten reichten. Dabei bot er auch einen Blick hinter die fertigen Illustrationen und zeigte, wie diese in einzelnen Bearbeitungsstufen entstehen. Ohne umfangreiche Kenntnisse in Photoshop, Animation, Satz und Layout geht es aber auch beim Profi nicht. Gut, dass unsere Studierenden diese Kompetenzen schon in ihrer Ausbildung an der AID Berlin vermittelt bekommen! Am Ende blieb dann auch noch genügend Zeit für persönliche Fragen und ehrliche Antworten rund um Akquise und Portfolio.

Fazit: Ein fantastischer Vortrag mit hilfreichen Hintergrundinformationen und anschaulichen Einblicken in eine spannende Arbeitswelt!

www.larshenkel.com

Illustrationen: © Lars Henkel

zurück