Studium Illustrationsdesign – Jetzt auch mit Bachelor-Abschluss!

News

Artist´s Talk:
Hans Baltzer

Wie lange arbeitet man an einem Bilderbuch? Wie viel Zeit nimmt eigentlich die Recherche in Anspruch? Wie komme ich an Aufträge?

Diese und andere Fragen beantwortete der Grafiker und Sachbuchspezialist Hans Baltzer in unserem "Artist´s Talk" mit Studierenden der AID Berlin.

In der parallel stattfindenden Ausstellung legt Baltzer die Vorarbeit zu seinen Illustrationen offen, so konnten Fragen zum Entwurfsprozess und zur technischen Seite der Umsetzung gleich anschaulich an Beispielen gezeigt werden ? dabei wurde auch der eine oder andere grafische Trick verraten.

Darüber hinaus gab Baltzer Auskunft über die Zusammenarbeit mit Autoren und Verlagen, sodass die Studierenden einen umfassenden Einblick in die Berufspraxis bekommen konnten.

zurück